COMMERZ REAL / EXPO REAL

MESSEBAU / DIGITALE LÖSUNGEN / LIVE COMMUNICATION​

Auf dem Weg zum nachhaltigen digitalen Assetmanager

Die Commerz Real präsentiert sich auf der Expo Real mit einem zweistöckigen Kopfstand, welcher sich durch einen offenen und einladenden Charakter auszeichnet. Die großzügig dimensionierte LED-Wall vermittelt Kernbotschaften, Informationen zu Immobilienprojekten und strategischen Partnern, ergänzt durch Live-Ticker aus dem Social-Media-Bereich. Im EG des Messestands sind Rezeption, Bartheke, Küche und Lagerraum untergebracht, im OG befinden sich Meeting-Räume. An der Stirnseite sind zwei Stelen mit Displays positioniert die Ausschnitte des Contents der LED-Wall wiedergeben.                       

Um das neue DigitalWerk der Commerz Real auch auf der Messe vorzustellen ist in einem räumlich abgetrennten Bereich das DigitalWerk-To-Go installiert. Der Besucher kann sich interaktiv im virtuellen Raum des DigitalWerks bewegen und ausgewählte Informationen abrufen.

Das DigitalWerk-To-Go besteht aus einer LED-Curved Wall, einem Boden aus LED-Panels (Video-Floor) und einer Bedieneinheit in Form eines Touchdisplays (GUI), inkl. Joystick.

 

Messe

Expo Real

Ort

München

Jahr

seit 2015

Standgröße

Doppelstock
EG: 258 m² (Grundfläche 11 x 16 m)
OG: 82 m² 

Kunde

Interaction Design